HOLLENTHONer PICKNICK-Tour

Wandertour ausgehend von Ortsmitte Gasthaus Posch

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren
Vollbild

• Geheimtipp

Details für: HOLLENTHONer PICKNICK-Tour

Kurzbeschreibung

AUF DIE DECKE, FERTIG, LOS - GENUSS im GRÜNEN.  Wenn die Sonne lacht und das Grün in voller Pracht steht, dann ist  ein Picknick wahrscheinlich die schönste Art, Schmackhaftes gemeinsam mit der Familie und Freunden zu genießen.

Beschreibung

Allerorts präsentiert sich die romantische Natur von ihrer schönsten Seite, blühende, duftende Wiesen und schattige Wälder sind Outdoorgenuss vom Feinsten und laden zum Seelenbaumeln ein.

Und damit auch Sie bestens vorbereitet diesen wiederentdeckten Trend mitgenießen können, gibt es im GASTHAUS POSCH im Ort HOLLENTHON, einen entsprechenden PICKNICK-RUCKSACK (bis 4 Personen) gefüllt mit verschiedenen SCHMANKERLN  -  RÜCKFRAGE bzw. um rechtzeitige  VORBESTELLUNG und RESERVIERUNG unter Tel.: 02645 7237 ( Mo+Di Ruhetag )

KARTE mit ROUTEN-VORSCHLAG ( Hollenthon-Runde = ca 5,4 KM ) ist im PICKNICK-RUCKSACK dabei!

Startpunkt der Tour

Ortsmitte Gasthaus Posch

Zielpunkt der Tour

Wegbeschreibung für: HOLLENTHONer PICKNICK-Tour

START - ORTSMITTE Gasthaus POSCH - WETTERLEHRPFAD entlang (ca 650 Meter-Wetterkreuze, Wetterstation) -  auf Hauptstraße rechts - links Richtung Spratzeck - beim TRANSFORMATOR links - vorbei am OBSTLEHRPFAD  - KLÄRANLAGE - rechts nach HORNDORF - links durch Ort (Kapelle, Hohlweg) - links am Waldrand entlang, herrlicher Blick auf HOLLENTHON -  rechts, links Gehweg GARTENSIEDLUNG -  SENIOREN.AKTIV - SCHABAUER-KAPELLE - WÜDE WIESN - WALDSIEDLUNG - KINDERSPIELPLATZ - links Wald entlang - TENNISPLATZ -  FLORIANI-KAPELLE - links Richtung ZERTBAUER-KAPELLE (über Straße) - Wanderweg über Felder (höchster Punkt der Route 724 Meter) - links Weg Richtung Straße - links Straße nach HOLLENTHON - ZIEL GH POSCH.

Anfahrt

Von A 2 kommend Abfahrt Lanzenkirchen nehmen. Dann kommen sie über Lanzenkirchen, Schleinz hinauf auf den Fernblick - wunderschöne Aussicht auf die Rax - Schneeberg und Hohe Wand - weiter über Hochwolkersdorf und Wiesmath nach HOLLENTHON.

Parken

Kostenlose Parkplätze sind ausreichend beim Gemeindepark im Ortszentrum vorhanden.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Bus von Wiener Neustadt nach HOLLENTHON.