Kirchschlager Bienen- & Pflanzenlehrpfad

Wandertour von "Am Wanderweg D2 zwischen Kirchschlag und Lembach" bis "Bei der Landstraße"

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren
Vollbild

• faunistische Highlights

Details für: Kirchschlager Bienen- & Pflanzenlehrpfad

Kurzbeschreibung

Kurzer Lehrpfad im Wald über das Leben der Bienen und verschiedene Pflanzen.

Startpunkt der Tour

"Am Wanderweg D2 zwischen Kirchschlag und Lembach"

Zielpunkt der Tour

"Bei der Landstraße"

Wegbeschreibung für: Kirchschlager Bienen- & Pflanzenlehrpfad

Von der Karlerstraße Bushaltestelle "Schanz" weg führt ein kurzer Forstweg, steht's geradeaus, bis man das Ende des Weges erreicht hat. Start und Ende sind mit großen Tafeln gekennzeichnet, am Weg erfährt man Wissenswertes über Bienen und den Wald.

Anfahrt

Von Wien: Südautobahn A2, Ausfahrt Krumbach nehmen. Weiter auf Anschlussstelle Krumbach. Weiter auf Kirchschlager Str./B55 bis nach Kirchschlag, weiter auf Karler Straße, bis zum Bienenlehrpfad.

Von Graz: Südautobahn A2, Ausfahrt Aspang-Zöbern nehmen. Rechts abbiegen auf L137 . Weiter auf Kampichl und Hauptstraße. Hauptstraße verläuft in Zöbern nach links und wird zu Austraße. L137 bis nach Unterhaus bei Krumbach folgen und rechts abbiegen bis Kirchschlag, weiter auf Karler Straße, bis zum Bienenlehrpfad.

Parken

An der Karlerstraße gibt es ein paar Parkmöglichkeiten.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit der Bahn bis zum BHF Edlitz/Grimmenstein, von dort mit dem Regionalbus 390 bis nach Kirchschlag "Gemeindeamt", umsteigen auf Regionalbus 1776 Richtung Oberpullendorf, Ausstieg nach 3-5 Minuten bei "Kirchschlag/Bucklige Welt Schanz".

Achtung, die Bushaltestelle ist abgelegen - vorher gut über Abfahrtszeiten informieren!