Beschreibung
Familienfreundlicher Weg, bei dem viel Wissen über den Wald vermittelt wird. Ein Highlight ist die Burgruine Kirchschlag. Einkehrmöglichkeiten & Sehenswertes unter Tipps.
Startpunkt der Tour
Parkplatz Hönigwirt
Zielpunkt der Tour
Parkplatz Hönigwirt
Wegbeschreibung für: Kirchschlager Waldlehrpfad D13
Markierung D13
Start beim Parkplatz neben Hönigwirt, entlang des Hauptplatzes bis zur Raiffeisenkasse, hier links in die Mühlgasse einbiegen, links halten und dem Straßenverlauf folgen, man kommt auf eine Forststraße. Weiter Richtung Burgruine, bei der nächsten Möglichkeit (vor der Burg) rechts abbiegen und der Beschilderung "Waldlehrpfad" weiterfolgen. Am Ende des Waldlehrpfades erreicht man ein Feld, hier links bergab weitergehen. Man kommt in die "Venedigstadt" und folgt der Straße in Richtung Ortszentrum bis zum Ausgangspunkt.
Anfahrt
Von Wien: Südautobahn A2, Ausfahrt Krumbach nehmen. Weiter auf Anschlussstelle Krumbach. Weiter auf Kirchschlager Str./B55 bis nach Kirchschlag.
Von Graz: Südautobahn A2, Ausfahrt Aspang-Zöbern nehmen. Rechts abbiegen auf L137 . Weiter auf Kampichl und Hauptstraße. Hauptstraße verläuft in Zöbern nach links und wird zu Austraße. L137 bis nach Unterhaus bei Krumbach folgen und rechts abbiegen bis Kirchschlag.
Parken
ausreichend Parkplätze vorhanden
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Bahn zum BHF Edlitz/Grimmenstein, weiter mit Regionalbus 390 bis "Gemeindeamt" Kirchschlag
VOR Routenplaner: https://anachb.vor.at
Öbb: www.oebb.at