Kurpark Bad Schönau

Kinderspielplatz

Beschreibung

Rasten und Konzerten lauschen

Auf gut befestigten, großteils asphaltierten, Wegen blüht der Kurpark im Frühling und Sommer richtig auf. (Groß-)eltern können eine Pause einlegen, während die Kinder am Spielplatz toben. Die erzählenden Bänke und Bücher erzählen Geschichten aus den 1000 Hügeln, denen neben sanftem Blätter- und Bachrauschen gelauscht werden kann. Im Teich tummeln sich fröhlich quakende Enten und im Musikpavillon gibt es den ganzen Sommer über Konzerte bei freiem Eintritt.

Zum gemütlichen Spaziergang durch den Park gehören natürlich auch die Kaffee- und Eisspezialitäten der Kurkonditorei.

Fabelhaft Niederösterreich

Einmal im Jahr ist Bad Schönau Spielort des Austrian International Storytelling Festivals - Fabelhaft Niederösterreich. Davon erzählen Bänke und riesige Bücher im Kurpark. Bänke mit merkwürdigem und ganz speziellem Aussehen erzählen jede eine ganz eigene Geschichte von Folke Tegetthoff und die großen Bücher lesen erzählen von der ganzen Welt.

Öffentliche Anreise

Von Wien oder Graz kommend bis zum Hauptbahnhof Wr. Neustadt. Von dort mit der Aspangbahn bis zum Bahnhof Edlitz-Grimmenstein, weiter mit dem Regionalbus bis zur Bad Schönau B55/Abzwg. Ort. Von dort sind es ca. 10 min Fußweg.

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung