Weg zum Weingartleitenhof D11

Wandertour von Stadtmuseum Kirchschlag bis Stadtmuseum Kirchschlag

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren
Vollbild

• Geheimtipp

Details für: Weg zum Weingartleitenhof D11

Kurzbeschreibung

Kurzer Weg über einen Hohlgraben zum Weingartleitenhof (Heurigenbetrieb, nicht durchgehend geöffnet)

Beschreibung

Weitere Ausflugtipps in Kirchschlag unter "Tipp des Autors"

Startpunkt der Tour

Stadtmuseum Kirchschlag

Zielpunkt der Tour

Wegbeschreibung für: Weg zum Weingartleitenhof D11

Start bei den Parkplätzen im Kirchhof/Stadtmuseum. Hier wäre auch ein öffentliches WC. Durch den Torbogen, links die Straße überqueren und in die Lindengasse einbiegen. Vor der Kurve gerade weiter in den Hohlgraben gehen. Diesem Weg einfach folgen bis zum Weingartleitenhof.

Anfahrt

Von Wien: Südautobahn A2, Ausfahrt Krumbach nehmen. Weiter auf Anschlussstelle Krumbach. Weiter auf Kirchschlager Str./B55 bis nach Kirchschlag.

Von Graz: Südautobahn A2, Ausfahrt Aspang-Zöbern nehmen. Rechts abbiegen auf L137 . Weiter auf Kampichl und Hauptstraße. Hauptstraße verläuft in Zöbern nach links und wird zu Austraße. L137 bis nach Unterhaus bei Krumbach folgen und rechts abbiegen bis Kirchschlag.

Parken

Parkplätze sind kostenfrei vorhanden

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit der Bahn zum BHF Edlitz/Grimmenstein, weiter mit Regionalbus 390 bis "Gemeindeamt" Kirchschlag. Weiter zu Fuß auf die Kirchengasse, vorbei am Rosengarten, an der Kreuzung links, vorbei an der Kirche, zum Pfarramt.

VOR Routenplaner: https://anachb.vor.at

Wiener Alpen in Niederösterreich Tourismus GmbH

Stadtamt Kirchschlag in der Buckligen Welt

Ausrüstung

Nehmen Sie immer geeignete Wanderkarten mit. Ziehen Sie der Tour angepasste feste Schuhe an, nehmen Sie Sonnen- und Regenschutz mit sowie Wasser und etwas zu essen. Nehmen Sie Ihr Mobiltelefon mit und speichern Sie die Notfallnummer der Bergrettung ein: 140

Sicherheitshinweise

Vergewissern Sie sich bei der Wahl der Route, ob sie Ihrer Erfahrung und Ihrer Kondition entspricht. Informieren Sie sich vorab über den Wetterbericht. Das Wetter kann im Gebirge überraschend rasch umschlagen. Gehen Sie daher immer dementsprechend ausgerüstet los (z. B. Regenschutz, Jause, Getränke,...).Prüfen Sie, ob die Restaurants und Hütten, die Sie besuchen wollen, geöffnet haben. Informieren Sie jemanden über die Wahl der Route und Ihre geplante Rückkunft, bevor Sie losgehen.